Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende, liebe Philosophinnen und Philosophen!

Anlässlich des Todes unseres geschätzten Kollegen Professor Dr. Dr. Hermann Lang richtet unser Institut am Samstag, den 04.04. um 16.00 Uhr eine kleine Gedenkfeier in den Räumen des WIPP aus.
Dazu möchten wir ins besonders all Jene einladen, die den arbeitsreichen und engagierten Weg von Hermann Lang in seinen vielfältigen Bereichen geteilt haben.
Hermann Lang war eines der Gründungsmitglieder unseres Instituts und wir haben Ihm viel zu verdanken. Er war sehr viele Jahre aktiv als Lehr- und Kontrollanalytiker, als Dozent, als Mitglied des Ausbildungsausschusses und des Vorstands (18 Jahre lang im Vorstand).
Folgender Ablauf ist geplant:
Ansprache Erich Limmer
Ansprache Helga Krüger-Kirn
Ansprache Gerda Pagel (mit Bildern von Hermann Lang) Erinnerungen an Hermann Lang als Philosoph
Ansprache Rüdiger Doßmann
Ansprache Heinz Weiß
Ansprache Hermann Faller
Ansprache Helmut Kretz

Danach wollen wir in einer offenen Runde all Jenen Raum geben, die Ihre Erfahrungen und Nachgedanken äußern möchten.
Zum Abschluss wird es einen kulinarisch unterlegten Umtrunk geben.
Um Anmeldung wird gebeten unter sekretariat@psychoanalyse-wuerzburg.de